Zur HERMANNS AG Hauptseite

Hermanns - Bauen von Grund Auf

< Zurück PDF / Druck

Umlegung Fernwärmetrasse Grimm, Hamburg

20457 Hamburg

Rohrleitungsbau


Juli 2011 - Dezember 2011
Rohrleitungsbau
390 Tausend Euro netto



Auftrageber:

Vattenfall Europe Wärme AG
Andreas-Meyer-Str. 8
22113 Hamburg

Herr Heinz Müller

040/63965357

Bauüberwachung / Architekt:

Vattenfall Europe Wärme AG

Hauptleistungen:

110 m  KMR DN 700/900
180 m  KMR DN 600/800
70 m  KMR DN 500/710
325 m  KMR DN 200/315
340 m  KMR DN 125/225

Baubeschreibung:

Im Zuge eines Büroneubaus mussten zwei Hauptversorgungsstränge der Fernwärme im Zentrum von Hamburg umgelegt werden. Für die Arbeiten wurden zwei Fahrspuren einer Hauptverkehrsstraße in Hamburg eingeengt. Die Arbeiten wurden nach einem sehr knapp bemessenen Bauzeitenplan ausgeführt, bei dem am Ende eine Einbindung mit Tag- und Nachtarbeit erfolgte. Im Anschluss an die Umlegung wurde noch in der Grimm ein alter Haubenkanal gegen eine DN 200 KMR-Leitung ausgetauscht, bei der für die Versorgungssicherheit vorher ein Provisorium hergestellt werden musste.

< Zurück PDF / Druck