Zur HERMANNS AG Hauptseite

Hermanns - Bauen von Grund Auf

< Zurück PDF / Druck

Erschließung Baugebiet Kleekamp Wolfsburg-Fallersleben

Wolfsburg

Tiefbauarbeiten


Januar 2018 - Dezember 2018
Tiefbauarbeiten
kaufmännisch
2.310 Tausend Euro netto
50 %



Auftrageber:

Kleekamp GmbH
Casparistr. 1
38100 Braunschweig

Herr Hoffmann
0172/5419481

Bauüberwachung / Architekt:

Dr. Zander Beratende Ingenieure GmbH
Wendentorwall 19
38100 Braunschweig

Herr Heil
0176/63074449

Hauptleistungen:

35.000 to  Kalkschotter eingebaut
3.000 m  Steinzeugrohre versch. Dimensionen
1.800 m  Stahlbetonrohre versch. Dimensionen
50 St  Fertigteilschächte
13.000 m3  Bodenaushub für Hauptkanäle
14.500 m2  Asphalttragschicht herstellen

Baubeschreibung:

Von der Erschließungsgesellschaft Kleekamp, Braunschweig erhielten wir den Auftrag das Baugebiet in Wolfsburg-Fallersleben zu erschließen. Die Leistungen umfassten die Straßenbauarbeiten, die Kanalisationsarbeiten und die Erdarbeiten für die Wasserversorgung, Fernwärme, Beleuchtung, Energieversorgung und Telekommunikation. Es wurde eine Trennkanalisation erstellt, die in zwei separate Bereiche gegliedert ist. (Nord- und Südbereich). Die Regenwasserkanalisation wurde in das vorhandene Grabensystem abgeleitet. Dort wurden insgesamt zwei Übergabestellen geschaffen, in denen die beiden Stauraumkanäle mit den entsprechenden Drosseleinrichtungen ausmünden. Die Schmutzwasserkanalisation wurde an zwei Stellen an den vorhandenen Schmutzwasserkanal angeschlossen. Für den Regenwasserkanal wurden Stahlbetonkanäle und für den Schmutzwasserkanal Steinzeugkanäle verwendet. Im Zuge der Erschließung waren die Kabelgräben der Beleuchtungsanlage mit herzustellen.

< Zurück PDF / Druck