Zur HERMANNS AG Hauptseite

Hermanns - Bauen von Grund Auf

< Zurück PDF / Druck

HS Mitte Obere Königsstraße, Kassel

Kassel

Kanalbauarbeiten


Mai 2018 - August 2018
Kanalbauarbeiten
450 Tausend Euro netto



Auftrageber:

KasselWasser
Gartenstr. 90
34125 Kassel

Herr Rücker

Bauüberwachung / Architekt:

KasselWasser

Hauptleistungen:

9 m  Stollenbau
1.200 m3  Bodenaushub
1 stk  Spritzbetonbaugrube
70 m  GFK-Rohre
1.200 m  Flüssigboden

Baubeschreibung:

Es handelte sich um den Neubau der Kanalisation in der Oberen Königsstraße,
Fußgängerzone im Bereich Friedrichsplatz. Insgesamt wurden ca. 70,0 m GFK-Rohre verlegt, drei GFK-Schächte DN 2000 eingebaut und vier Hausanschlüsse hergestellt. Die Baumaßnahme durfte nur in den Sommerferien ausgeführt werden und musste bis zum Schulbeginn fertiggestellt werden. Die Baumaßnahme war in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase wurde die Spritzbetonbaugrube hergestellt und die Arbeiten in Stollenbauweise ausgeführt. In der zweiten Phase wurden die Gleise und die Oberleitung abgebaut. Der Kanalbau erfolgte in offener Bauweise. Anschließend wurde die Oberfläche wieder hergestellt und die Gleisanlage wieder eingebaut.

< Zurück PDF / Druck