Zur HERMANNS AG Hauptseite

Hermanns - Bauen von Grund Auf

< Zurück PDF / Druck

Bau eines Bodenzwischenlagers für KasselWasser, Kassel

Kassel

Tiefbauarbeiten


Oktober 2017 - Juni 2018
Tiefbauarbeiten
1.050 Tausend Euro netto



Auftrageber:

KasselWasser Eigenbetrieb der Stadt Kassel
Gartenstr. 90
34125 Kassel

Herr Westhof
0561/9876561

Bauüberwachung / Architekt:

KasselWasser Eigenbetrieb der Stadt Kassel

Hauptleistungen:

8.700 m3  Bodenaushub
12.000 to  Bodenverbesserung
4.000 to  Frostschutzmaterial
6.400 m2  Betonfläche d=0,27 m herstellen
1.000 St  Mobile Betonblöcke setzen
2 St  Stahlhallen errichten

Baubeschreibung:

Im Oktober 2017 beauftragte uns KasselWasser mit dem Bau eines Bodenzwischenlagers. Dazu wurden ca. 8.700 m³ Boden abgetragen und transportiert. Anschließend erfolgte eine Bodenverbesserung bestehend aus ca. 12.000 to steiniger Erde, es folgte der Einbau von ca. 4.000 to Frostschutzmaterial. Dann wurde eine Reifenwaschanlage installiert.
Danach konnte die Bewehrung verlegt werden. Die Betonfläche mit einer Größe von etwa 6.400 m² und einer Dicke von 27 cm wurde in einem Guss hergestellt.
Zuletzt wurden mobile Betonblöcke und zwei Stahlhallen aufgestellt. Damit war das Projekt abgeschlossen.

< Zurück PDF / Druck