Zur HERMANNS AG Hauptseite

Hermanns - Bauen von Grund Auf

< Zurück PDF / Druck

Sanierung Einfamilienhaus in Kassel

Vor dem Forst 5, Kassel

Allgemeine Umbauarbeiten


Februar 2012 - März 2012
Allgemeine Umbauarbeiten
150 Tausend Euro netto



Auftrageber:

Hermanns HMS-Bau GmbH
Wilhelm-Speck-Straße 17
34125 Kassel

Bauüberwachung / Architekt:

Christa Reinstädt-Frauenkron
Schlossteichstraße 15
34131 Kassel

Hauptleistungen:

  Umbauarbeiten
  Modernisierung

Baubeschreibung:

Bei dieser Baumaßnahme handelt es sich um ein Einfamilienhaus aus den sechziger Jahren, das umfangreich saniert wurde. Unter Anderem wurde die Haustechnik (Elektro und Sanitär) inklusive Heizanlage erneuert, die Grundrisse wurden verändert und es wurden zwei luxuriös ausgestattete Bäder in EG und OG gebaut. Die Fassade erhielt im Bad- und Küchenbereich neuen Fenster und wurde mit einer neuen Eingangsanlage ausgestattet und mit einem neuen Anstrich versehen. Es wurde nach Vorgaben der Innenarchitektin auf hochwertige Materialien und Sanitärobjekte geachtet. Wobei gut erhaltene Einbauten, wie die Parkettbeläge in den Wohnräumen, lediglich aufgearbeitet wurden. Neben den Oberflächen wurden auch alle Innentüren erneuert. Hoher Wert wurde auch auf die Gestaltung der Außenanlagen, inklusive Herstellung einer neuen Eingangstreppe sowie dem Bau von zwei neuen Terrassen im Gartenbereich gelegt.
Die Baumaßnahme wurde Mitte des Jahres abgeschlossen und zwischenzeitlich von den neuen Eigentümern bezogen.

< Zurück PDF / Druck