Zur HERMANNS AG Hauptseite

Hermanns - Bauen von Grund Auf

< Zurück PDF / Druck

Kindertagesstätte KiM Melsungen

Melsungen

Umbau eines Wohnhauses zur Kindertagesstätte


April 2010 - Juli 2011
Umbau eines Wohnhauses zur Kindertagesstätte
165 Tausend Euro netto

Auftrageber:

B. Braun Melsungen KG
Carl-Braun-Straße 1
34214 Melsungen

Bauüberwachung / Architekt:

B. Braun Melsungen KG
Carl-Braun-Straße 1
34214 Melsungen

Hauptleistungen:

  Allgemeine Umbauarbeiten

Baubeschreibung:

Nach Vorgaben der B. Braun Melsungen AG und in Zusammenarbeit mit dem künftigen Betreiber der Kindertagesstätte "KiM" (Kinder in Melsungen), wurde das Wohnhaus mit Mitarbeiterwohnungen komplett entkernt und saniert.
Pro Etage wurden je zwei Gruppenräume erstellt sowie eine Küche und ein Badezimmer.
Im Außenbereich wurde eine verzinkte Stahltreppenanlage gebaut, die als Fluchtweg sowie Zugang zu Garten und Spielplatz dient.

< Zurück PDF / Druck