Zur HERMANNS AG Hauptseite

Hermanns - Bauen von Grund Auf

< Zurück PDF / Druck

Holiday Inn Express Hotel Frankfurt/M.

Elbestraße 3-9, Frankfurt a.M.

Hotelumbau


August 2010 - Februar 2012
Hotelumbau
3.718 Tausend Euro netto



Auftrageber:

Ilse Bau und Planung GmbH
Vogelsanger Weg 111
40470 Düsseldorf

Bauüberwachung / Architekt:

MPP Meding Plan + Projekt GmbH
Sierichstraße 39
22301 Hamburg

Hauptleistungen:

  Hotelumbau

Baubeschreibung:

Schlüsselfertiger Umbau eines Bürogebäudes zum Hotel.
Das aus einem Untergeschoss und 6 Obergeschossen bestehende Gebäude wurde in Teilbereichen des Untergeschosses sowie in der 5. Etage für Wohnzwecke genutzt. Das Gebäude teilt sich in einen zentralen Kern mit Treppenhäusern und Aufzugschächten und drei Gebäudeflügel auf. Die Grundfläche pro Etage beträgt rund 1.400 qm, die sich nach Fertigstellung der Ausbauten in 116 Gästezimmer, Haustechnik-/Besprechungsräume, Lager-/Wäscheräume sowie Büro, Küchen und Restaurationsbereiche aufgliedern. Bis auf die Möblierung sowie die Verlegung textiler Bodenbeläge wurden die Leistungen schlüsselfertig durch uns erbracht. Zur Festlegung der Ausbaudetails wurde zuerst ein Musterzimmer mit fertiggestelltem Bad in Betrieb genommen.
Infolge der kurzen Bauzeit wurde allen an der Maßnahme Beteiligten eine Menge abverlangt. Neben der kurzen Bauzeit stellt auch der Gebäudestandort in der Frankfurter City hohe Anforderungen an die Logistik der Baustelle.

< Zurück PDF / Druck