Zur HERMANNS AG Hauptseite

Hermanns - Bauen von Grund Auf

< Zurück PDF / Druck

DRK Kaufungen

Sophie-Henschel-Weg, Kaufungen

Umbau zum Altenwohnhaus


November 2010 - Juni 2011
Umbau zum Altenwohnhaus
373 Tausend Euro netto



Auftrageber:

DRK Heim und Anstalten
Sophie-Henschel-Weg 14
34260 Kaufungen

Bauüberwachung / Architekt:

DRK Kaufungen
Sophie-Henschel-Weg 14
34260 Kaufungen

Frau Babucke

Hauptleistungen:

  Wohnhausumbau
  Brandsanierung

Baubeschreibung:

Komplette Sanierung eines ehemaligen Ärztehauses nach Brandschaden in ein altengerechtes Wohnhaus mit 4 Wohnungen.
Es wurde ein neues Treppenhaus erstellt inkl. Fahrstuhlschacht, zwei neuen Holzbalkendecken und einer Ziegelsteindecke.
Entwässerungsleitungen wurden gezogen, die haustechnischen Installationen eingebaut und ein Wärmedämm-Verbundsystem sowie neue Fenster und Balkonanlagen montiert.
Nach einer Umplanung wurden auch im KG noch ein zusätzliches Wannenbad, Büroräume und ein Gäste-WC erforderlich, für die eine Tieferlegung von Teilbereichen der Bodenplatte, einhergehend mit einer Fundamentunterfangung sowie der Trockenlegung des hangseitigen Mauerwerks durchgeführt wurden.

< Zurück PDF / Druck