Zur HERMANNS AG Hauptseite

Hermanns - Bauen von Grund Auf

< Zurück PDF / Druck

Rewe-Supermarkt Paderborn

Klöcknerstraße 38, 33102 Paderborn

Allgemeine Umbauarbeiten


September 2013 - Dezember 2013
Allgemeine Umbauarbeiten
2.338 Tausend Euro netto



Auftrageber:

Rewe Markt GmbH
Oststraße 75
22844 Norderstedt

040/52204-0

Bauüberwachung / Architekt:

Dirk Fischer Architekten
Alsweder Straße 35
32312 Lübbecke

Herr Fischer
05741/34100

Hauptleistungen:

  Allgemeine Umbauarbeiten

Baubeschreibung:

Umbau und Renovierung eines bestehenden REWE-Marktes.

Das ehemalige Fabrikgebäude (ehem. Näherei) wurde vollständig entkernt und vorgelagerte Verkaufs- und Lagerfläche (Grundfläche 750 m²) wurden abgerissen und Kellerräume verfüllt.

Die neuen Verkaufsflächen (insgesamt 1.910 m²) teilen sich auf in ca. 1.500 m² für REWE und ca. 410 m² für KIK.

Im Zuge der Um- und Ausbauarbeiten wurde das Gebäude energetisch saniert, inkl. sämtlicher Dach- und Wandflächen. Auf eine abgehängte Deckenkonstruktion innerhalb der Verkaufsfläche REWE wurde verzichtet. Die bestehenden Sheddachelemente wurden überarbeitet und Lichtbänder sorgen für eine natürliche Beleuchtung. Hier wurde Wert darauf gelegt, den Charakter des Gebäudes zu erhalten und etwas Besonderes zu schaffen.

< Zurück PDF / Druck